21. November 2017

Vortrag

Wer plant hier eigentlich was?

Dieser Frage sind die Teilnehmer zusammen mit dem Vortragenden Herrn Dipl.-Ing. Ulrich Welter am 21. November 2017 nachgegangen. Zu dem 90-minütigen AIV-Vortrag konnten wir fast 80 interessierte Teilnehmer aus allen Bereichen der Baubranche ebenso wie Juristen am Abend begrüßen. Herr Welter von der Firma ingside aus Büsum erklärte sachkundig die Verantwortlichkeiten und Schnittstellen zwischen den Planungspartnern. Durch konkrete Beispiele konnte er dabei unterhaltsam die jahrzehntelangen Missverständnisse zu den Aufgaben der an der Planung Beteiligten aufdecken. Im Nachgang nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit zahlreiche Fragen zu stellen.

Mit einem kleinen Umtrunk und anregenden Gesprächen klang der Abend am Johannisbollwerk 6-8 anschließend aus. Nach diesem erfolgreichen Abend plant der AIV Hamburg auch zukünftig Vorträge zu ähnlichen Themen anzubieten.


zurück
nach oben
powered by webEdition CMS