AIV goes Mojo 2023

AIV goes Mojo 2023 -

Am Freitag, den 17. Februar 2023 konnten wir nach zweijähriger Corona-Pause zum siebten Mal unsere legendäre Party "AIV goes Mojo" in den Tanzenden Türmen ausrichten. Bereits seit Wochen waren die begehrten Tickets ausverkauft und rund 700 Vertreter*innen von Baufirmen, Planungsbüros und Bauherren aus dem Raum Hamburg trafen sich zum Tanzabend. Mit "AIV goes Mojo" wird an eine langjährige Tradition großer Bälle angeknüpft. Alle freuten sich wieder über den großen Zuspruch dieses Formats, bei dem bis spät nachts zu den Dance-Classics der Lübecker Band Max & Friends getanzt wurde.

In jedem Winkel des ikonischen Mojo-Clubs am Fuße der Tanzenden Türme auf St. Pauli feierten Menschen aus dem Bauwesen von jung bis etwas älter zusammen. Gelungene Überraschung war das Abba-Remake des AIV-Vorstands zur Begrüßung – frei nach dem Motto: "Nicht lange schnacken, sondern direkt tanzen!". Man prostete sich entweder mit "Secco on Ice", Wein, Bier oder Softdrinks zu, bediente sich an den Flying Buffets oder nahm zum Nachtisch einen der frisch zubereiteten "Kräpz" in der Coffee-Lounge des Mojo Jazz Café zu sich.

Bereits ab 22 Uhr heizten Max & Friends bis spät nachts mit unzähligen Solo-Einlagen von Soul, Funk bis zu großen Hits und Dance-Classics ein. Und selbst beim Gang zur Unisex-Toilette konnte weiter getanzt werden, weil dort DJ Jan(-Ole) mit housigen Beats das Örtchen zum Club machte. Das Erinnerungsfoto aus der Fotobox wird am nächsten Morgen so manchen Architekten, Ingenieur sowie Entwickelnde und Gestalter*innen im Bauwesen an die kultige "AIV goes Mojo"-Nacht erinnert haben.

Bei unserer Tanznacht "AIV goes Mojo" eröffnete sich inmitten der Betonwände des Clubs wieder die zwanglose Plattform für alle Hamburger Bau- und Planungsbeteiligten für eine Nacht. Die Nachfrage – insbesondere auch vom Nachwuchs der Baubranche – war größer als das Kartenangebot. Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, kann sich schon auf das Fest im Februar 2024 freuen. Dann heißt es wieder: Tanzen, Netzwerken und Feiern.

Bis dahin steht die Vereinsarbeit wieder komplett im Dienste der Baukultur sowie des
Denkmalschutzes. Interessierte sind beim Architekten- und Ingenieurverein e.V. Hamburg herzlich willkommen.

Neuigkeiten