Beste Bau-Party: “AIV goes Mojo” im Februar 2024

Beste Bau-Party: “AIV goes Mojo” im Februar 2024 -

Am Freitag, den 23. Februar 2024 war die Ausschüttung von Glückshormonen wieder vorprogrammiert, als Architekt:innen und Ingenieur:innen auf der achten “AIV goes Mojo”-Tanznacht das Fundament der “Tanzenden Türme” auf St. Pauli auf die Probe stellten.

Abtauchen durch die Luke des legendären Mojo Clubs in ein fröhliches Get-together der Baubranche – 700 Ingenieur:innen, Architekt:innen und Bauaffine Netzwerker:innen waren der Einladung des Vorstands des Architekten- und Ingenieurverein Hamburg e.V. gefolgt. Gudrun Karpa, Fiona Kraus, Stefan Ehmann, Wolfgang Keen und Lars von zur Gathen aus dem Vorstand begrüßten die Gäste zum jährlichen Tanz-Event. “Pump Up the Jam” war das Motto und in der Tat sorgten all die Stationen der Nacht erneut für gute Laune, gute Gespräche und guten Appetit. Egal, ob sich mit Limo, “Secco on Ice” oder Wein/Bier an der Züblin-Bar zugeprostet wurde oder zum warmen Essen umgeswitcht wurde: Im legendären Betonrundbau findet sich immer ein geeigneter Platz dafür. Mit Respekt wurde auch wieder das Backen und Fliegen der Crêpes -Kräpz genannt- im Mojo Jazz Café bewundert und in Ruhe bei Kaffeespezialitäten geklönt. Gerade für den Nachwuchs der Baubranche boten sich wieder perfekte Möglichkeiten, locker mit erfahrenen und erfolgreichen Planer:innen und Konstrukteur:innen ins Gespräch zu kommen.

Genauso schnell rückten berufliche Themen in den Hintergrund, als ab 22 Uhr MAX AND FRIENDS die Bühne betraten. Die Lübecker Band brachte mit ihren exquisiten Soulstimmen und tollen Musikern unmittelbar die Tanzbegeisterten auf die Tanzfläche. Die hochkarätigen Musiker:innen zogen alle Register, um mit Dance-Classics, Funk, Soul und 90er-Hits das #AIVgoesMojo-Publikum zu begeistern. Ohne eine Zugabe ließ man sie nicht von der Bühne. Aber auch die Sets von DJane Schwester Polyester fanden großen Anklang und ihre großartigen Mixes sorgten immer wieder für Aha-Effekte. So wurde noch bis 3 Uhr nachts gesteppt und man verabredete sich beim Abschied gleich schon für die beste Bau-Party des nächsten Jahres.

Die Nachfrage für unsere Tanznacht “AIV goes Mojo” war auch 2024 größer als das Kartenangebot. Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, kann sich schon auf das Fest im Februar 2025 freuen. Dann heißt es wieder: Netzwerken, Feiern und Tanzen!

Bis dahin steht unsere Vereinsarbeit erstmal wieder komplett im Dienste der Baukultur sowie des Denkmalschutzes in Hamburg. Interessierte neue Mitglieder sind beim Architekten- und Ingenieurverein e.V. Hamburg sehr herzlich willkommen.

Bilder der Veranstaltung finden sie in unserer Fotogalerie!

Neuigkeiten