16. November 2018

Baustellenexkursion

Spannende Baustellenbesichtigung in der HafenCity

Am Freitag 16.11.2018 wurden rund 20 AIV-Mitglieder und interessierte Gäste von den Projektleitern der DC Developments, Herrn Burgner und Herrn Kamlah vor der Baustelle zum Quartier KPTN begrüßt. Es folgte eine sehr spannende Führung durch mehrere Gebäude von der Tiefgarage bis zur Dachterrasse.

Staunend besichtigten wir das zukünftige ASTOR-Kino, das in zwei Wochen eröffnen soll. Es wimmelte nur so von Handwerkern, die jetzt kurz vor der Eröffnung einige Überstunden absolvieren. Die Kinosäle sind akustisch vom übrigen Gebäude aufwendig entkoppelt.

Das Hotel PIER 3 befindet sich noch in der Ausbauphase. Hier konnten wir zwei verschiedene Zimmertypen und die zukünftige Kleinkunstbühne begehen.

In den Wohnhäusern sind einige Wohnungen schon fast fertig und zwei Musterwohnungen auch komplett eingerichtet. Hier gab es von den Architekten viele Fragen zu Details, die die Projektleiter ausführlich beantworteten. Auf der Dachterrasse stehen den Mietern „Abstellräume mit Fenstern" zur Verfügung. Das Marketing macht daraus private Dachgärten mit eigener Laube. Darüber hinaus gibt es auch Gemeinschaftsflächen mit Spielplatz auf dem Dach. Der Bezug der Wohnungen ist für Sommer 2019 geplant.

Nach fast zweieinhalb Stunden Besichtigung endete die Exkursion auf der sonnigen Dachterrasse und ein Teil der Gruppe stärkte sich abschließend noch beim Mittagstisch und Cappuccino bei Andronaco in der Hafencity.



zurück
nach oben
powered by webEdition CMS