28. August 2019

Baustellenexkursion

St. Pauli Elbtunnel

Am Mittwoch, den 28. August 2019 fand die Baustellenexkursion "St. Pauli Elbtunnel" mit 12 Teilnehmern statt. Die Referenten Martin Bornhöft (HPA) und Jan Köpcke (von Lieberman GmbH) begrüßten die Gruppe am Eingang des Südportals und stellten den Teilnehmern das Projekt in der alten Kraftwerkshalle zunächst vor. Die bis Anfang 2019 erfolgreich durchgeführte Sanierung der Oströhre und ein Ausblick auf die Instandsetzung der Weströhre wurden hier präsentiert.

Danach ging es zur Besichtigung in die noch zu sanierende Weströhre wo die Teilnehmer einen genauen Blick hinter die Kulissen des denkmalgeschützen Hamburger Wahrzeichen werfen konnten. Bei den sehr warmen Sommertemperaturen bot der ca. 22m tiefe Tunnel der Gruppe zudem eine willkommene Abkühlung.

Bei Interesse wurde dem AIV Hamburg von der HPA bereits angeboten, die Besichtigung in ca. einem Jahr bei laufendem Baubetrieb zu wiederholen.



zurück
nach oben
powered by webEdition CMS